Neuigkeiten von Trekt Uw Plant Cannabis Social Club

9.1.2009: In dem heutigen Gerichtsverfahren hat der Staatsanwalt versucht zu beweisen – basierend auf der Satzung und Aktivitäten von Trekt Uw Plant – und nicht auf einen konkreten Fakt, dass wir versuchen andere Personen zu Drogen zu verführen. Der Staatsanwalt forderte folgende Sanktionen:

Für die vier Mitglieder, die während des Treffens am 3. Mai 2008 zur Hanfsamen-Setzung dabei waren: zwischen 60 und 80 Stunden Arbeitsdienst – eine Form von alternative zum Gefängnisaufenthalt – oder zwischen 6 bis 8 Monate Gefängnis und 1000 Euro Strafe.

Für die Organisation: 1.500 Euro Strafe und Auflösung.

Unser Anwalt hat versucht zu erklären, dass wir uns mit unseren Aktivitäten, um genau zu sein, für einen verantwortlicheren Umgang mit Cannabis aussprechen. Wenn wir verurteilt werden, müsse dies auch mit den Politikern von 2003 geschehen, welche der Gesetzesänderung zugestimmt hatten, dass der Besitz kleiner Mengen für den persönlichen Bedarf nicht länger eine Straftat, sondern eine Geldbusse nach sich ziehe.

Das Gericht wird am 6. Februar 2009 richten.

Wir werden dich informiert halten.. Kris/Philippe/Joep

Update:

Der Fall ist abgeschlossen: Siehe den Artikel „Cannabis Anbauverein „Zieh-Deine-Pflanze-Auf“ macht weiter.