Cannabis Club “Draw Up Your Plant” eröffnet – Vier Mitglieder festgenommen und Computer konfisziert

Am 12. Dezember 2006 fand in Antwerpen/Belgien die Eröffnung des Draw Up Your Plant (Trekt Uw Plant) Cannabis Clubs statt: Die erste Cannabisplantage, basierend auf den Belgischen Gesetzen, wurde im Botanischen Garten der Stadt angepflanzt.

Draw Up Your Plant - Klone schneiden

Erwachsene Patienten und Konsumenten der Cannabispflanze haben die Möglichkeit, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, einen gemeinnützigen Verein zu schaffen. Dieser Verein ermöglicht und unterstützt den Eigenanbau der Cannabispflanze. Er berät die Mitglieder über die medizinische Wirkung und er ermöglicht und unterstützt den eigenen Anbau zur Selbstversorgung.

Unter grossem Interesse der Pressemedien aus Belgien, Niederlande, Deutschland, Italien und Spanien haben sechs Mitglieder des Vereins ihre Klone der Mutterpflanze abgenommen. Unter Ihnen Stijn Bex, Mitglied des Föderalen Parlaments in Belgien. Der Same für die Mutterpflanze wurde am 27. Juli 2006, auch im Botanischen Garten, ausgesät.

Nach der Präsentation wurde die Pflanzung an ihren Standort gebracht, aber der Transport wurde durch das Einschreiten der Polizei verhindert. Die Polizei nahm vier Mitglieder des Vereins fest. Die Plantage wurde konfisziert und die vier Mitglieder auf die Polizeiwache mitgenommen um Aussagen zu nehmen. Die Polizei konfiszierte weiterhin Mobiltelefon und Computer des Vereins. Die Mitglieder sind wieder auf freiem Fuss, aber müssen mit einer Anklage rechnen.

cannabis-motherplants_-_indoor.jpg
Cannabis Motherplants Indoor – No Original Picture of Draw Up Your Plant

Ein Interview, auf Belgisch, mit dem Sprecher von Draw Up Your Plant, welches vor der Eröffnung gemacht wurde – Es gab “wilde Gerüchte” im Vorfeld der Eröffnung: Interview: Wilde Gerüchte über Draw Up Your Plant, 2.1 MB, mp3